free responsive site templates
Mobirise
Neues vom Schweizer Verein Ungarn

Geschätzte Mitglieder

Die Corona-Pandemie hat unser gewohntes Privat- und Vereinsleben fast gänzlich zum Erliegen gebracht. Es ist, als hätte jemand die Pausentaste gedrückt. «Social Distancing» lautet die Strategie. Das Virus verändert unsere Umgebung, unseren Alltag und uns selbst. Wenn überhaupt, ziehen wir mit eineinhalb Metern Abstand durch die paar öffentlichen Orte, die wir noch betreten dürfen – immer darauf bedacht, niemandem zu nahe zu kommen. Das nervt und belastet!
Ich bedaure es sehr, dass wir unter den gegebenen Umständen auch unsere Veranstaltungen im Mai und Juni absagen müssen. Üben wir uns noch mit Geduld und hoffen, dass schon bald ein Licht am Ende des Tunnels erscheint.
Im Anhang sende ich Euch das Dokument der Föderation der Schweizer Psychologen «Covid-19: Wie Sie häusliche Isolation und Quarantäne gut überstehen». Vielen Dank an Eszter Pataky, die uns dieses Dokument zur Verfügung gestellt hat.
Nun wünsche ich Euch viel Kraft und Durchhaltevermögen. Gebt gut auf Euch acht und bleibt gesund!

Mit ganz lieben Grüssen
Anita Szász